News

NEUE SZENEN ONLINE

ELISA UEBERSCHÄR hat ihr DEMOTAPE um neue Szenen in Rolle der Internatsleiterin Wiebke Schiller (durchgehender Erwachsenen Cast) der Saxonia Produktion SCHLOSS EINSTEIN aktualisiert.


© Joachim Gern

SHAKESPEARES SÄMTLICHE WERKE

....noch 3 Vorstellungen mit STEFAN MEHREN an der Vaganten Bühne Berlin.
Nach 15 Jahren, 460 Vorstellungen von „SHAKESPEARES SÄMTLICHE WERKE (lLEICHT GEKÜRZT)“
wird STEFAN MEHREN letztmalig in o.g. Produktion auf der Vaganten Bühne Berlin zu sehen sein:

Do, 11.7. 2019 / 20h
Fr   12.7. 2019 / 20h
Sa   13.7. 2019 /20h


© Vaganten Bühne

Eine kleine knackige persönliche Einladung von STEFAN MEHREN /  als „about me Juli 2019“ zu
„Shakespeares sämtliche Werke" HIER auf castupload 

+++ NEUE FOTOS +++

Wir freuen uns sehr CLAUDIA LIETZ in neuem Stil und brandneuen Fotos präsentieren zu dürfen.


© Markus Rack


+++ NEUE FOTOS +++

Wir freuen uns sehr HERBERT SCHÖBERL mit brandneuen Fotos aus dem Shooting mit G2 Baraniak zu präsentieren.


© G2 Baraniak

FAMILIE DR. KLEIST

ELISA UEBERSCHÄR ist wieder als Notärztin für die Polyphon Produktion FAMILIE DR. KLEIST im Einsatz. Sender ZDF


© Joachim Gern


BEING DON QUIJOTE

Er reitet wieder durch Nürnberg-Gostenhof, der Ritter von der traurigen Gestalt. Am 28.6.,29.6., sowie vom 3.7.-6.7.2019, spielt BARBARA SEIFERT in BEING DON QUIJOTE am Nürnberger Gostenhof Theater.


© Nik Konietzny

KLYTAIMNESTRA

CLAUDIA LIETZ probt gerade im Regiestudium der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Klytaimnestra aus Elektra.


© Natascha Zivadinovic

NEUE FOTOS & SPIELSZENE ONLINE

Wir freuen uns LEVIN STEIN mit brandaktuellen Fotos aus dem Shooting mit Claude Hilde präsentieren zu dürfen. Levins selbstgeschriebene Demoszene ist bei uns auf der Website sowie bei CASTUPLOAD einsehbar. 


© Claude Hilde

+++ NEUE FOTOS +++

Wir freuen uns sehr RONALD SPIESS mit neuen Fotos aus dem Shooting mit RZ Photografie präsentieren zu dürfen.


© RZ Photografie

VIENNA INDEPENDENT FILMFESTIVAL

THE ZURICH LIAISON wurde zum VIENNA INDEPENDENT FILMFESTIVAL in der Kategorie
Feature Film eingeladen. 7.7. - 10.7.2019
Mit OLIVER STEIN in der NR Gottfried Semper.
Regie: Jens Neubert. Kamera: Harald Gunnar Paalgard. Casting: Nina Moser.





© Philipp Pongracz

DIE LEGENDE VON PAUL UND PAULA

CAROLIN WIEDENBRÖKER und ihre freie Theatergruppe KOLLEKTIV EINS wurden zum TheaterNatur2019 -
FESTIVAL DER DARSTELLENDEN KÜNSTE mit der Inszenierung "Die Legende von Paul und Paula" eingeladen. Die Proben starten in Kürze.
Premiere: 10.8.2019



© Logo TheaterNatur2019 / Carolin Wiedenbröker © Alexander Hörbe

PREMIERE TELL-SPIELE

OLIVER STEIN inszeniert das Freilicht-Spektakel der TELL - SPIELE in Interlaken. Premiere: 22.6.2019 um 20h


© Philipp Pongracz

THE NEW YORK TIMES

THE NEW YORK TIMES berichtet über ENDZEIT! 


...".."...MAJA LEHRER, a tough Number..."..
.."...a fine fable about life, death and female self-determination (plus zombies). ..."...


© Grow Up Films / Endzeit / li Grow Swantje Kohlhof, re Maja Lehrer

ENDZEIT: KINOSTART IN AMERIKA

ENDZEIT startet in den amerikanischen Kinos!
Mit MAJA LEHRER in der Hauptrolle "Eva"

Opening Nights: New York City :
21.06 im ifc Center um 7.45 pm & Q&A mit der Regisseurin Carolina Hellsgård 
22.6 um 7.45 pm  findet ebenfalls ein Q&A mit  der Regisseurin Carolina Hellsgård statt.
Buch: Olivia Vieweg; Kamera: Leah Striker; Musik: Franziska Henke; Casting: Annekathrin Heubner;
Produktion: Grown Up Films


© Jeanne Degraa

LORIOTS DRAMATISCHEN WERKE

HERBERT SCHÖBERL hat die Proben zu LORIOTS DRAMTAISCHEN WERKEN  am Harburger Theater aufgenommen. 


© Loriot / Foto Herbert Schöberl © DERDEHMEL

NOMINIERUNG MONICA-BLEIBTREU-PREIS

Elmar F. Kühling gehört seit etlichen Jahren zum festen Schauspielerstamm des Theater DIE FÄRBE in Singen. 2017 erhielt das Theater den MONICA-BLEIBTREU-PUBLIKUMS-PREIS der Privattheatertage Hamburg.
Auch 2019 ist das Theater DIE FÄRBE zum 5. Mal zu den Privattheatertagen nach Hamburg eingeladen worden
und für den MONICA-BLEIBTREU-PREIS mit der Produktion "111 - Übern Berg" mit Elmar F. Kühling in der Hauptrolle, nominiert. Wir drücken die Daumen!
Buch Detlef Vetten. Konzept und musikalische Bearbeitung Fabian Dobler. Regie Peter Simon.
21.6. 2019 um 20Uhr im Theater Kehrwieder Hamburg


© Natascha Zivadinovic

GUT GEGEN NORDWIND

RONALD SPIEß & ALEXANDRA KAMP in GUT GEGEN NORDWIND am 20.6.+21.6. jeweils 20Uhr im Schlosspark Theater. Autor Daniel Glattauer, Bühnenfassung Ulrike Zemme, Inszenierung Dominik Paetzholdt


© Emilie Piesch

22. SHANGHAI INTERNATIONAL FILM FESTIVAL

Carol Morellis Spielfilm DER GEBURTSTAG mit KARTRIN HANSMEIER in Rolle der Polizistin Yvonne ist auf dem grössten Filmfestival Asiens, dem Shanghai Film Festival (A) eingeladen und läuft im im Wettbewerb. Produktion Weydemann Bros. GmbH


© Steffi Henn

22. SHANGHAI INTERNATIONAL FILM FESTIVAL

THE ZURICH LIAISON ist auf dem grössten Filmfestival Asiens, dem Shanghai Film Festival (A) eingeladen
und läuft im "International Panorama" 15. - 24.06.2019. OLIVER STEIN in der NR Gottfried Semper . Regie: Jens Neubert. Kamera: Harald Gunnar Paalgard. Casting: Nina Moser


© Philipp Pongracz

 

FILMFEST MÜNCHEN

DER CLUB DER SINGENDEN METZGER (Teil 1)
mit DINAH GEIGER in der Rolle: Fidels Mutter
ist in der Reihe Neues Deutsches Fernsehen auf dem FILMFEST MÜNCHEN zu sehen.
Buch Doris Dörrie. Regie: Uli Edel. Casting: Franziska Aigner. Produktion MOOVIE GmbH.

Mittwoch, 03.07.2019, 17:00 Uhr ASTOR Kino
Samstag, 06.07.2019, 12:30 Uhr HFF AudimaxX

 
© Denis Lyons

 

DEMOTAPE MIT NEUEN SZENEN

STEFAN MEHREN

hat sein Demotape um herausragenden Szenen aus dem mehrfach preisgekrönten und Oscar nominierten Film
WERK OHNE AUTOR sowie Szenen aus
TATORT - DAMIAN
aktualisiert.


© Heiko Laschitzki

DEMOTAPE MIT NEUEN SZENEN

STEFFEN MENNEKES

hat sein Demotape um wunderbare und neue Szenen aktualisiert.
U.a.mit Szenen aus der Grimme-Preis ausgezeichneten Thriller-Fernsehserie BEAT.
Sowie Szenen aus dem 2018 gedrehten Film WÖLFE von Maximilian Martin.


© Steffi Henn

GENRE PREIS BEST COMEDY

Der Genre Preis BEST COMEDY wurde in Wien auf dem Austrian Independent Film Festival an HOTEL AUSCHWITZ übergeben. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren herzlich!
HOTEL AUSCHWITZ mit KATHARINA BELLENA in Ensemble-Hauptrolle der Aktivistin Goskà,THOMAS GEORGI in der NR Vlad. Regie: Cornelius Schwalm. Produktion: Collaboratorsfilms


© Nik Konietzny

HOTEL AUSCHWITZ

HOTEL AUSCHWITZ mit KATHARINA BELLENA in der Ensemble-Hauptrolle Goskà und THOMAS GEORGI in der NR Vlad
feiert im Juni seine Premiere in der Official Selection von Phoenix Film Festival Melbourne in Australien. 


© Nik Konietzny